Sommerfest 2024

Sommerfest 2024

Sommerfest 2024

# Archiv 2024

Sommerfest 2024

Sommerfest 2024 

Das kannten wir bisher anders. Nämlich bei Kemenas Mühle. 

Doch in diesem Jahr war es anders. Aufgrund der Morgentemperaturen, wurde der Beschluß gefasst, die Pavillons an der Mühle nicht aufzubauen. Denn "Gesundheit geht vor". Als Ausweichort stand der Übungsort im Haupensiek zur Verfügung. So konzentrierte sich der Aufbau eben auf diesen Ort: Stühle rücken, Tische decken und und und.  Alles klappte dank vieler Hände. Nach und nach kamen auch die Bläserinnen und Bläser mit ihren Angehörigen am Haupensiek an. 

Es war 14.30 Uhr. Mit erhobener Hand (Ruhe bitte) begrüßte Gerhard Stötefalke den Chor mit dem bekannten "Tach".  Lautstark wurde auch geantwortet "Tach". Neben Liedern, die auch für das Jubiläum vorgesehen sind, spielte der Chor auch Stücke, die zum Mitsingen einluden. Das vorbereitete Liederprogramblatt half dabei. 

Einzelne Strophen des Liedes EG 324 begleiteten uns durch den ganzen Nachmittag. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen. Zunächst für die Gäste, die der Musik lauschen konnten und später auch für die Musizierenden. 

Die üblichen Bekanntmachungen und auch eine von Wilhelm Müller gehaltene Ansprache durften natürlich nicht fehlen. So war es ein etwas anderes Sommerfest. Aber auch ein schönes Treffen, bei dem man sich wieder gesehen und miteinander gesprochen hatte . Nach dem Segen machten sich alle Teilnehmer wieder auf den Weg nach Hause.   

Euer Burkhard Wodtke

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Senioren-Posaunenchor Ostwestfalen