Bläserthemen

Tipps

Die nachfolgenden Tipps sind natürlich nicht vollständig. Wir geben aber gerne solche weiter, mit denen Vereinsmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben.

Noten, Zubehör

Notenliteratur,  technisches Zubehör und vieles mehr können über die Online-Shops der Posaunenwerke bezogen werden.

Instrumentenbau, Fachberatung

Instrumente sind heute kompliziert und von hoher Präzision. Die erhältlichen Varianten erscheinen Laienmusikern unendlich. Deshalb sind Bläserinnen und Bläser bei der Kaufberatung, sowie bei der Instandhaltung und Pflege auf kompetente Beratung von Fachleuten angewiesen, die ihr die ihr Handwerk verstehen und sorgfältig ausüben. Deshalb sind hier einige aufgeführt, mit denen Mitglieder des Chores gute Erfahrungen gemacht haben.

Schulungen, Workshops

Bewährte Schulungsprogramme bieten das Posaunenwerk in der Evangelischen Kirche von Westfalen und der CVJM-Westbund an.

Printmedien aus den Verbänden