Kirchenmusik in Westfalen

Jubiläum: Orgelkonzert in der Schlosskirche mit Dr. Michal Markuszewski mit Kompositionen von Bach, Liszt, Bellini u.a.

Fr, 14.10.2022 19.00 Uhr

Klassisches Orgelkonzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „700 Jahre Kirche in Bodelschwingh“. Dr. Michal Markuszewski aus Warschau ist ein Meister an der Orgel. Als Musiker ist er weltweit unterwegs und hat bereits über 600 Konzerte bei bekannten Orgelfestivals gegeben. An der Walcker-Kirchenorgel in der Schlosskirche lädt der Künstler ein zu einem spannenden Konzert mit Stücken von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Bellini und anderen bekannten Komponisten. Auch zwei eigene romantische Improvisationen von ihm werden dabei zu hören sein. Dr. Markuszewski hat schon in sehr vielen Kirchen gespielt, und die Besucher dürfen sich ein ganz besonderes Orgelerlebnis freuen.

Der Eintritt ist frei. Die vor Ort geltenden Hygieneschutzregeln sind zu beachten.

Adresse
Schloßkirche Bodelschwingh
Parkstraße
44357 Dortmund
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Veranstalter / Veröffentlicht von
Ev. Noah-Kirchengemeinde Dortmund
ev.buerodontospamme@gowaway.noahgemeinde.de
Evangelische Kirchengemeinde der Ortsteile Bodelschwingh, Deininghausen, Deusen, Dingen, Mengede, Nette, Oestrich und Westerfilde im Dortmunder Westen.
zurück